Wie Man Serotonin Natürlich Erhöht

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Serotonin ist ein Hormon, das als Neurotransmitter fungiert und Nervensignale von einem Teil des Gehirns zu einem anderen überträgt. Man glaubt, dass Serotonin viele physische und psychologische Funktionen beeinflusst, einschließlich Stimmung, Appetit, Libido, kognitives Denken, Schlaf und soziales Verhalten. Folglich können Veränderungen des Serotoninspiegels direkt beeinflussen, wie unser Körper und Geist auf verschiedene Stressoren reagiert. Im Idealfall ist mehr Serotonin besser als weniger.

Kredit: Jupiterimages / Creatas / Getty Images Serotonin beeinflusst Stimmung, Appetit, Schlaf.

Kredit: Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images Iss langsam verdaute Kohlenhydrate.

Iss eine Mahlzeit das ist hoch in langsam verdauten Kohlenhydraten wie Haferflocken, Vollkornprodukte, Bohnen und Linsen. Bleiben Sie weg von raffinierten und verarbeiteten Lebensmitteln wie Weißbrot, Muffins, Bagels, Süßigkeiten und zuckerhaltigen, faserarmen Getreide. Wenn Sie langsam verdaute Kohlenhydrate essen, wird Insulin in Ihren Blutkreislauf freigesetzt, was wiederum dazu führt, dass Tryptophan - die Aminosäure, aus der Serotonin hergestellt wird - ungehindert in Ihr Gehirn gelangt und Ihren Serotoninspiegel erhöht.

credit: Siri Stafford / Lifesize / Getty Images Holen Sie mehr Licht.

Holen Sie mehr Licht. In einer Studie im "Archiv der Allgemeinen Psychiatrie" fühlten sich depressive Patienten nach einer Lichtbehandlung deutlich besser. Als die Behandlung aufhörte, nahmen die Serotoninspiegel um 20 Prozent ab und die Depression der Patienten trat wieder auf. Dr. Michael Terman von der Columbia University sagt, die Einwirkung von Licht stimuliert die Serotoninvorräte im Nervensystem und wirkt ähnlich wie Prozac. Klinische Lichttherapie-Sitzungen können teuer und schwer in einigen Orten zu kommen, aber sogar mehr draußen, zunehmende Innenbeleuchtung und die Minimierung Ihrer Verwendung von Sonnenbrillen können wirksam sein.

Kredit: IT-Lager / Polka Dot / Getty Images Aerobic-Übungen ist ein großer Stressabbau.

Reduzieren Sie Ihren Stress. "Dr. Bob Arnots revolutionäres Gewichtskontrollprogramm" sagt, dass "Stress das Gehirn von Serotonin raubt". Sport, insbesondere Aerobic, und Meditation sind wirksame Stress-Linderung und helfen, die Notwendigkeit, Stress mit Junk-Food zu entlasten.

Kredit: BananaStock / BananaStock / Getty Images Schlaf länger.

Schlaf länger und besser. Serotoninspiegel werden während Ihrer Schlafstunden wieder aufgefüllt. Um eine bessere Nachtruhe zu bekommen, essen Sie Ihre größere Mahlzeit zum Mittagessen und essen Sie leicht zum Abendessen. Vermeiden Sie zu viel Protein direkt vor dem Schlafengehen. Dies wird Ihnen ermöglichen, nicht nur Sirenen zu schlafen, sondern hilft Ihnen auch bei der Gewichtsabnahme, indem Ihr Körper gezwungen wird, Fettreserven zu verbrennen statt kürzlich aufgenommener Nahrung.

credit: Thinkstock / Comstock / Getty Images Nehmen Sie ein Vitamin B-Präparat.

Nehmen Sie ein Vitamin B-Präparat ein. Vitamin B ist für die Serotoninproduktion notwendig und wird bei Stress und Zeiten hoher Energieproduktion schnell verbraucht. Wenn Ihre Ernährung reich an grünem Gemüse, Vollkornprodukten und Milchprodukten ist, werden Sie wahrscheinlich genug bekommen. Aber wenn Ihre Ernährung nicht ausreichend ist, sollten Sie ein B-Komplex-Präparat nehmen (die verschiedenen B-Vitamine wirken am besten in Ihrem Körper zusammen). Achten Sie besonders auf Ihre Vitamin-B6-Zufuhr, die die Geschwindigkeit beeinflusst, mit der Tryptophan in Serotonin umgewandelt wird.

credit: Comstock / Comstock / Getty Images Erhöhen Sie Ihren Kalzium- und Magnesiumspiegel.

Erhöhen Sie Ihren Kalzium- und Magnesiumspiegel. Beide Nährstoffe sind wichtig für die Serotoninproduktion. Essen Sie viel Nüsse, Milchprodukte und grünes Gemüse sollten Sie eine ausreichende Versorgung von beiden, aber in Betracht ziehen, eine Ergänzung, wenn Ihre Ernährung fehlt.

Kredit: Jupiterimages / Brand X Bilder / Getty Images Koffein, Alkohol, Zucker und künstliche Süßstoffe.

Verringern Sie Koffein, Alkohol, Zucker und künstliche Süßstoffe. Diese Stimulanzien können dazu führen, dass Sie sich vorübergehend gut fühlen, aber sie sind ein schlechter Ersatz für Serotonin, die echte "Wohlfühl" -Naturchemikalie, die Ihr Körper produziert. Sie können es auch schwieriger für Ihr Gehirn machen, Ihre Stimmungen auszugleichen. Künstliche Süßstoffe können auch die natürlichen Hormonoperationen Ihres Körpers beeinträchtigen.

Pin