Wie Man Den Boden Einer Gusseisen-Pfanne Plattdrückt

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Gusseisen-Bratpfannen sind vielseitige Kochwerkzeuge, die Sie von Ihrem Küchenherd zu einem Lagerfeuer in der Wildnis nehmen und noch eine gesunde Mahlzeit kochen können . Durch wiederholtes Erhitzen und Abkühlen oder rauhe Handhabung und Fallenlassen können sich Gusseisensklinken verbiegen und verbiegen. Dies verursacht eine ungleichmäßige Kochfläche und eine instabile Pfanne, die Verbrennungen oder unnötiges Verschütten verursachen kann. Das Reparieren einer verzogenen Pfanne kann kostspielig sein, wenn Sie es nicht zu Hause machen.

Eine flache gusseiserne Pfanne ist für das gleichmäßige Garen von Lebensmitteln unerlässlich.

Schritt 1

Stellen Sie eine stabile, harte Oberfläche auf. Dies kann ein Betonboden, ein Werkstatttisch oder eine Oberfläche sein, auf der es Ihnen nichts ausmacht, Kratzer zu bekommen. Falten Sie ein Handtuch zur Hälfte und legen Sie es auf die Oberfläche, um eine Barriere zwischen ihm und der Pfanne zu schaffen.

Schritt 2

Legen Sie Ihre Pfanne mit der Unterseite nach unten auf das Handtuch. Legen Sie Ihr zweites Handtuch über die Pfanne, damit es nicht beschädigt wird. Beginnen Sie mit dem Hämmern auf dem verzogenen Teil der Pfanne, bis es sich ausgleicht und flach wird. Abhängig von der Größe Ihrer Kette, Biegung oder Delle kann dies einige Minuten bis zu einer Stunde oder zwei dauern.

Schritt 3

Drehen Sie die Pfanne um und hämmern Sie alle Bereiche, die in die andere Richtung verzogen sind oder um Unebenheiten zu korrigieren, die von Ihrem Hammer erzeugt wurden. Weiter, um irgendwelche Klumpen auszuhämmern. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, bis der Boden der Pfanne ganz flach auf der harten Oberfläche liegt und beim Bewegen nicht wackelt.

Pin