Wie Man Sich Im 50Er Jahre Stil Anzieht

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Die 1950er Jahre waren eine Ära, die, obwohl sie nicht besonders risikofreudig war, viele Veränderungen in den Garderoben von Frauen und Männern in den Vereinigten Staaten mit sich brachte. Die Entwicklung von Massenproduktionskleidung, die der Verbraucher leicht zu Hause waschen konnte und dennoch sein maßgeschneidertes Aussehen beibehielt, ermöglichte einen Zustrom neuer Stoffe, wie Polyester und Nylon, und ein beruhigendes Gefühl der Übereinstimmung. Sowohl die Designer als auch die Träger der Kleidung nahmen die Weiblichkeit und den Traditionalismus an, die in den vergangenen Kriegsjahren fehlten. Mit Betonung auf Körperform und Konservatismus gelten die Kleidungsstile der 1950er Jahre noch Jahrzehnte später als schmeichelhaft und stilvoll.

credit: Stockbyte / Retrofile / Getty Images Hüte und Handschuhe waren in den 1950er Jahren beliebte Accessoires für Frauen.

Hausfrauenstil

Der Schlüssel zum ikonischen Hausfrauenauftritt der 50er Jahre ist die Praktikabilität. Ein einfaches Wickelkleid mit einem vollen A-Linie Rock in einem festen oder gedruckten Muster, wie Polka Dots oder Plaid, ist eine schnelle Möglichkeit, zusammen zu putzen, während Sie alles von der Reinigung des Hauses zu Besorgungen zu tun, zu Mittag essen gehen. Mit einem Hut, kurzen Handschuhen und flachen Fersen oder kurzen offenen Fersen lässt sich ganz einfach ein komplettes Tages-Ensemble zusammenstellen.

Business Style

Für ein Business-ähnliches und professionelleres Erscheinungsbild, das dem entspricht, was von Frauen getragen wurde Die 50er Jahre, ein Bleistiftkleid oder ein Rockkostüm in einer reichen, dunklen Farbe und möglicherweise aus Samt, ist die ideale Option. Ein Bleistiftrock, der unter die Knie fällt, wird Ihre Figur zeigen und gleichzeitig eine angemessene Bescheidenheit für den Anlass bewahren. Um Ihr Aussehen in einem Kleid oder Rock Anzug zu verlängern, würden Sie eine abgeschnittene Anzugjacke und Pumpen tragen. Ein Gürtel wäre das ideale Unterkleid für solch ein eng anliegendes Outfit.

Rebel Style

Um die rebellische Stimmung zu kanalisieren, mit der sich die Leute in den 1950er Jahren anfreunden, rollt eine enge, dunkle Denim-Jeans bis zur Mitte -calf oder figurnahe Capri-Hosen und -hosen gepaart mit einem ebenso kuscheligen Pullover und T-Shirt, meist in Schwarz und Rot, wäre die ideale Kombination. Kombiniert mit einem Paar Stöckelschuhen, einer Lederjacke, einem elastischen Gürtel und einem Akzent-Haarteil passt dieses Outfit zu den Rock'n'Roll-Elementen der 50er Jahre.

Style für so etwas wie

Wenn Sie es wären Während der 1950er Jahre können Sie ein formelleres Abend-Event mitmachen, bei dem Sie ein mittelhohes Cocktailkleid aus einem Material wie Seide, Tüll, Spitze oder Chiffon tragen und mit Schleifen und anderen femininen Details verziert sind, darunter Petticoats, um einen voluminöseren Look zu kreieren Rock. Ein Cocktailkleid in den fünfziger Jahren könnte aus jeder Farbe bestehen und reicht von ärmellosen über kurze, schultergängige Ärmel bis zu langen Ärmeln. Wenn Sie später am Abend erscheinen würden, würden Sie ein Ballkleid tragen, das aus vielen gleichen Materialien wie ein Cocktailkleid besteht, allerdings etwas dramatischer in Schnitt und Aussehen. Sowohl Cocktailkleider als auch Ballkleider konnten mit offenen oder geschlossenen Absätzen getragen werden und mit langen Handschuhen, einer Clutch-Handtasche und Perlen- oder Diamantschmuck ausgestattet werden.

Teenager-Stil

Der durchschnittliche Teenager in den 50ern umarmte den Trend aus pastellfarbenen Stoffen und trug viel Gelb, Weiß und Pink. Um das Alltagsoutfit der jüngeren Generation zu erreichen, kombiniert man einen mittellangen Full-Circle-Rock, gekrönt von einem Krinolinen-Petticoat, mit einem Pullover oder einer Bluse mit Knöpfen. Sie vervollständigen das Aussehen mit dem sehr beliebten Strickjacke, möglicherweise bestickt oder Perlen für extra Flair, und Wohnungen oder Sattel Schuhe. Schals wurden auch häufig verwendet, um dem gemeinsamen Pferdeschwanz, den Teenager während dieser Zeit trugen, ein wenig Flair zu verleihen.

Männerstil

Während die Mode in den 1950er Jahren vor allem auf die Wiederbelebung der Weiblichkeit ausgerichtet war, hatten die 50er Jahre auch einen eigener Stil. Um das konservativ klassische Männerbild der 50er Jahre zu erreichen, könnte man einen Anzug aus Wolle oder Baumwolle in einer dunkleren Farbe wie blau, grau oder braun mit einer schmalen Krawatte derselben Farbe anziehen. Ein Gürtel, ein paar Manschettenknöpfe, Oxford-Schuhe und ein Fedora sind die idealen Accessoires, um das professionelle männliche Kleid der 1950er Jahre zu ergänzen. Für einen entspannteren und adretten Look zu Hause kombinieren Männer häufig Khakis oder Freizeithosen mit einem Hemd mit Knopfleiste, einem einfarbigen Karomuster oder Hawaii-Print, mit einer Strickjacke und Tennisschuhen.

Pin