So Entlüften Sie Die Puffärmel

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Die Ärmel verändern sich mit jeder neuen Modesaison, von schlank bis elegant voll. Die Größe und Form der Ärmel in einer Bluse oder einem Kleid ist wirklich eine Frage der persönlichen Wahl. Viele Frauen haben erstaunliche Kleidungsstücke in ihrem Kleiderschrank mit ein bisschen zu viel Puff in den Ärmeln. Glücklicherweise kann eine einfache Veränderung etwas von dem überschüssigen Stoff entfernen und die Puff-Hülle entleeren, um eine dünnere Silhouette auf einer Bluse oder einem Kleid zu erzeugen. Um den gewünschten und endgültigen Effekt zu erzielen, sind einige Nähwerkzeuge erforderlich.

credit: AbleStock.com/AbleStock.com/Getty Images Puffhülsen können mit wenigen Nähgeräten entleert werden.

Schritt 1

Drehen Sie die Kleidungsstück von innen nach außen und auf eine ebene Fläche legen. Entfernen Sie die Hülse mit einem Nahttrenner vom Hauptkörper des Kleidungsstücks. Achten Sie darauf, die Polsterung von der Innenseite des Kleidungsstücks und der Manschette mit dem Nahttrenner zu entfernen.

Schritt 2

Legen Sie die Manschette mit der Innenseite nach außen auf eine ebene Fläche. Stellen Sie sicher, dass es entlang der unteren Naht gefaltet ist, wobei die Oberseite der Hülse in der Mitte gefaltet ist. Glätten Sie überschüssiges Gewebe, damit Sie sich ein Bild von der Form des Ärmels machen können.

Schritt 3

Messen Sie den Umfang des Armlochs mit einem Maßband. Messen Sie den Umfang der Oberkante der Hülse, wo sie auf das Armloch trifft. Stellen Sie am Ende dieses Prozesses sicher, dass diese beiden Maße übereinstimmen, wenn Sie das Kleidungsstück wieder zusammensetzen. Im Allgemeinen bedeutet dies, dass Sie die Oberseite des Ärmels nicht anpassen, sondern etwa einen Zoll von der Ärmelnaht weg arbeiten, um den Ärmel neu zu formen.

Schritt 4

Zeichnen Sie eine Linie mit Gewebekreide, um die Silhouette des Ärmels zu erstellen Ärmel würden Sie von etwa einem Zoll unter der Schulternaht bis zum Ende der Hülse bevorzugen. Bei kleineren Puffärmeln könnte dies eine winzige Linie sein, die nur von der oberen Hälfte des Ärmels bis zu 2 Zoll nach unten reicht. Bei anderen Sleeves erfordert dies möglicherweise mehr Stoff. Lassen Sie genug Stoff auf der Innenseite der Naht, damit sich Ihr Arm bequem im Ärmel bewegen kann. Die Linie, die Sie erstellen, sollte glatt und sauber sein und der allgemeinen Kontur der ursprünglichen Hülsenform folgen.

Schritt 5

Stecken Sie die beiden Schichten des Ärmelgewebes entlang der Linie, die Sie gerade gezeichnet haben. Nähen Sie entlang der gleichen Linie mit einer Nähmaschine und passendem Faden. Verwenden Sie einen Geradstich, um eine saubere Naht zu erstellen.

Schritt 6

Drehen Sie den Ärmel nach rechts und legen Sie ihn auf Ihren Arm, um zu testen, wie sich der neue Ärmelausschnitt anfühlt. Wenn es sich anfühlt, als ob es richtig passt, drehen Sie die Hülse nach außen und schneiden Sie das überschüssige Gewebe auf der Innenseite der neuen Naht, die Sie genäht haben, weg. An dieser Stelle können Sie überschüssiges Material, das sich an der oberen Naht der Hülse befindet, dort abschneiden, wo es auf das Armloch trifft. Ärmel, die sich in der Nähe der Naht quellen, müssen möglicherweise nur leicht getrimmt werden. Wenn Sie überschüssiges Material oben auf der Manschette abschneiden, achten Sie darauf, dass die Umfangsmessungen am Kleidungsstück und an der Manschette gleich bleiben, damit sie wieder angebracht werden können.

Schritt 7

Stecken Sie die Ärmelnaht wieder auf das Kleidungsstück an das Armloch, achten Sie darauf, dass die unteren Nähte sowohl am Ärmel als auch am Kleidungsstück ausgerichtet sind. Achten Sie darauf, dass die rechten Seiten nach oben zeigen, wenn Sie diese beiden Teile wieder zusammenstecken. Nähen Sie die Manschette mit einer Nähmaschine wieder an und folgen Sie den alten Nahtlinien.

Schritt 8

Wiederholen Sie den gesamten Vorgang mit der zweiten Manschette. Drehe das Kleid rechts aus.

Pin