Strumpfhosen

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Repariere ein großes Loch in deiner Strumpfhose, indem du eine Technik namens "Stopfen" verwendest, in der du das Loch mit einer Grundbindung bedeckst, die den Rest des Stoffes um den Loch. Diese Technik wird am häufigsten verwendet, wenn das Stricken in Socken repariert wird; Sie müssen nur die richtige Dicke, Farbe und Art des Fadens verwenden, um Ihre Strumpfhose auf diese Weise zu fixieren. Finde die benötigten Materialien im Bastelladen oder im Stoffladen.

Lerne, wie du ein Loch in deine Strumpfhose steckst und vermeide es, ein neues Paar zu kaufen.

Schritt 1

Klebe eine deiner Hände in die Strumpfhose und positioniere es unter dem Loch, das du reparieren willst. Pinsel mit klarem Nagellack an den Kanten des Lochs, damit der Stoff nicht ausläuft und das Loch nicht größer wird. Warten Sie 20 Minuten, bis der Nagellack getrocknet ist.

Schritt 2

Fädeln Sie eine Nähnadel mit der gleichen Farbe des elastischen Fadens wie Ihre Strumpfhose ein. Bringen Sie die Nadel durch den Stoff, etwa ein Viertel Zoll entfernt von der linken oberen Randloch. Ziehen Sie die Nadel durch den Stoff zurück, einen viertel Zoll entfernt von der unteren Kante des Lochs direkt gegenüber von wo Sie angefangen haben.

Schritt 3

Bringen Sie die Nadel nach unten und einen Sechzehntel Zoll direkt nach oben das Recht, wo du aufgehört hast. Führen Sie den Faden durch das Loch und stechen Sie ihn wieder durch den Stoff, so dass Sie nun zwei Fäden vertikal über das Loch laufen lassen. Ziehen Sie diese Maschen nicht fest - sie fungieren als "Kettfäden" des Gewebes im Gewebe. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie Kettfäden über die gesamte Breite des Lochs hergestellt haben.

Schritt 4

Führen Sie 1/16 Zoll lange Maschen im Stoff am Rand des Lochs hin und her, um das Ende des Lochs zu sichern die Kettfäden. Fertig mit dem Faden, der durch die Innenseite der Strumpfhose geht und den Faden trimmt.

Schritt 5

Fädle eine Stopfnadel mit der gleichen Farbe des elastischen Fadens wie deine Strumpfhose und gehe an einer Stelle auf der Oberseite hin und her - Linke Kante des Loches, um das Ende des Fadens zu sichern

Schritt 6

Die Stopfnadel wird durch die Kettfäden über den oberen Rand des Lochs geführt. Gehe dreimal hin und her über die obere Kante, um das Gewebe so dicht wie möglich zu machen, damit du nicht hindurchsehen kannst und es sich mit dem Rest des Stoffes vermischen wird.

Schritt 7

Wirbeln über die Kettfäden hin und her und schieben jede neue Reihe von Bindungen gegen die letzte. Fahren Sie fort, bis Sie an die untere rechte Kante des Lochs kommen und die Löcher vollständig ausgefüllt sind. Sichern Sie das Ende des Fadens und schneiden Sie den Überschuss ab.

Pin