Gereizte Haut Heilen

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Die Haut kann aus verschiedenen Gründen irritiert sein, von Sonnenbrand und allergischen Reaktionen bis hin zu Akne und hormonellen Problemen. Wenn Sie gereizte Haut haben, erscheint es wahrscheinlich rot, rosa und empfindlich. Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um gereizte Haut zu beruhigen. Während es wichtig ist, die Ursache der Hautreizung festzustellen, können Sie auch allgemeine Maßnahmen ergreifen, um die Situation zu beheben. Mit einer sorgfältigen Behandlung können Sie Ihre gereizte Haut mit ein paar einfachen Schritten beruhigen.

credit: tycoon751 / iStock / GettyImages Wie gereizte Haut zu heilen

[sachen_needed_1]

Bestimmen Sie die Ursache der Hautreizung. Wenn Sie vermuten, dass es auf eine allergische Reaktion zurückzuführen ist, verwenden Sie keine Produkte, die die Ursache sein könnten. Sie können auch einen Dermatologen aufsuchen, um die jeweilige Erkrankung diagnostizieren zu lassen.

Waschen Sie den Bereich mit einem sanften Reinigungsmittel. Bakterien, Schmutz und Öl können die Reizung verschlimmern. Halten Sie den Bereich frei von Verunreinigungen, indem Sie ihn zweimal täglich reinigen. Wählen Sie einen Reiniger, der keine Farbstoffe oder Duftstoffe enthält, da diese die Haut zusätzlich reizen können.

Legen Sie eine kalte Kompresse auf den gereizten Bereich. Wickeln Sie einen Eisbeutel in ein Handtuch oder ein Waschlappen in kaltes Wasser einweichen und auf die Haut auftragen. Lassen Sie die Kompresse für fünf Minuten auf dem betroffenen Bereich liegen. Nehmen Sie es für fünf Minuten ab, bevor Sie es für weitere fünf Minuten erneut auftragen.

Füllen Sie eine Badewanne mit lauwarmem Wasser. Fügen Sie eine Tasse Kondensmilch oder drei Tassen Haferflocken hinzu. Beide haben beruhigende Eigenschaften, die gereizte Haut beruhigen. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen.

Hydrocortison-Creme auf die gereizte Haut auftragen. Hydrocortison Creme beruhigt gereizte Haut, reduziert Rötungen und Schmerzen in der Gegend.

Reiben Sie ätherisches Kamillenöl auf Ihrer Haut. Kamille ist sehr beruhigend und hilft, Irritationen zu beruhigen. Wenn Sie kein ätherisches Öl haben, können Sie eine Tasse heißen Kamillentee brauen. Lassen Sie den Tee abkühlen und dann auf die Haut auftragen.

Verwenden Sie Aloe Vera Gel, um Ihre Haut zu beruhigen. Tragen Sie mindestens dreimal täglich eine dünne Schicht reines Aloe Vera Gel auf den gereizten Bereich auf. Für zusätzliche beruhigende Eigenschaften kühlen Sie das Gel 15 Minuten vor dem Auftragen auf die Haut. Die hinzugefügte Coolness lindert Rötungen und Schwellungen.

Tipps

  • Baumwollkleidung tragen. Natürliche Fasern lassen Ihre Haut atmen, während synthetische Fasern Ihre Haut reizen können.

Pin