So Kochen Sie Saubohnen

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Breit, besser bekannt als die Favabohne, ist die älteste Bohne, die dem modernen Menschen bekannt ist und aus der Steinzeit stammt. Der Name kommt von seinen großen, flachen, nierenförmigen Samen. Die Samen haben eine harte Außenhaut und viele Menschen machen den Fehler, die Bohnen zu kochen, bis diese Haut weich wird. Dies macht die Bohne matschig und ruiniert den Geschmack. Stattdessen ergibt ein schnelles Aufkochen der Schale, gefolgt von einem weiteren leichten Kochen, eine köstliche, süße Belohnung.

Kredit: Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Bereiten Bohnen

Schritt 1

Bringen Sie einen Topf Wasser zum Kochen bringen. Entferne die Bohnen aus ihren Schoten. Die Schoten zuerst reinigen und dann das dünne Ende abbrechen, so dass die Naht mit der Spitze abreißt und die Schote öffnet.

Schritt 2

Die ungeschälten Bohnen in kochendem Wasser 60 bis 90 Sekunden lang köcheln lassen oder bis sie gar sind hellgrün. Sofort abgießen und mit kaltem Wasser abspülen, damit die Bohnen nicht mehr köcheln können.

Schritt 3

Schälen Sie die Bohnen, indem Sie ein Ende der Außenhaut mit einem Messer aufspalten und die Bohne herausdrücken

Kochbohnen

Schritt 1

Einen weiteren Topf Wasser zum Kochen bringen. Fügen Sie die Bohnen dem kochenden Wasser hinzu. Salzwasser wenn gewünscht.

Schritt 2

Kochen Sie die Bohnen für drei bis fünf Minuten. Die Zeit hängt vom Rezept ab, also nach drei Minuten nach Textur schmecken. Kürzere Kochzeiten ergeben Bohnen, die fest und gut für Salate oder Nudelgerichte sind. Eine längere Kochzeit macht die Bohnen gut zum Einrühren in Dips oder Aufstriche.

Schritt 3

Die gekochten Bohnen abgießen und mit kaltem Wasser abspülen. Sie sind jetzt einsatzbereit. Wenn Sie die Bohnen zu einem heißen Gericht hinzufügen, werfen Sie sie in das fertig gegarte Gericht, um ein Überkochen zu vermeiden.

Pin