So Reinigen Sie Silbernen Schmuck, Der Braun Geworden Ist

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Sie öffnen Ihre Schmuckschatulle und statt Ihre Lieblings-Silberkette zu sehen, finden Sie eine gebräunte Kette. Trübung tritt auf, wenn Silber Wasserstoffverbindungen ausgesetzt wird, die natürlicherweise in der Luft und anderen Materialien wie Latex, Wolle und Gummibändern vorkommen. Ätzende Salze, Öle auf Ihrer Haut und in bestimmten Lebensmitteln, verursachen auch Anlauffarben. Während angelaufenes Silber anfänglich grau oder matt erscheint, wird eine Ansammlung von Anlaufen silbern gelblich-braun und schließlich braun oder sogar schwarz. Das Entfernen von Anlauffarben von Ihrem Silberschmuck ist nicht schwierig, erfordert jedoch bestimmte Schritte, um eine vollständige und gründliche Wiederherstellung Ihres funkelnden Silbers zu gewährleisten.

credit: Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images Gravierter oder geätzter Schmuck erfordert detailliertes Polieren oder Eintauchen .

Schritt 1

Ziehen Sie Ihre Nitrathandschuhe an. Im Gegensatz zu Latex oder Gummi führt die Handhabung von Silber mit Nitrat-Handschuhen nicht zu zusätzlichem Anlaufen.

Schritt 2

Spülen Sie Ihren Silberschmuck unter fließendem Wasser ab, um Oberflächenverunreinigungen wie Staub, Schleifstaub und Haarspray zu entfernen. Durch das vorherige Entfernen dieser Substanzen konzentriert sich die Politur auf das Auflösen der Anlauffarbe anstelle der Oberflächenverunreinigungen.

Schritt 3

Trocknen Sie Ihren Silberschmuck mit einem sauberen Mikrofasertuch. Im Gegensatz zu Frottee-, Lappen- oder Papierhandtüchern kratzt Mikrofaser die Oberfläche Ihres Schmucks nicht.

Schritt 4

Gießen Sie eine Menge Silberpolitur auf Ihren sauberen, trockenen Schwamm und reiben Sie einen Zentimeter davon Schmuck mit hin und her Bewegungen. Für alle 15 Sekunden Polieren, stoppen, spülen und wringen Sie den Schwamm. Tragen Sie eine neue Politur auf und wiederholen Sie den Vorgang, bis keine Flecken mehr im 1-Zoll-Bereich vorhanden sind. Waschen und spülen Sie Ihren Schwamm und verhindern Sie, dass sich anhaftende Substanzen während des Polierens wieder in den Schmuck einreiben. Wiederholen Sie Schritt 4 über das gesamte Schmuckstück.

Schritt 5

Glätten Sie den Kopf eines Wattestäbchens, indem Sie die Baumwolle zwischen den Fingern drücken. Tragen Sie ein paar Tropfen Politur auf und reinigen Sie die geätzten oder gravierten Bereiche mit den gleichen Vor- und Zurückbewegungen. Tauschen Sie den Wattestäbchen wie in Schritt 4 alle 15 Sekunden aus.

Schritt 6

Entfernen Sie alle verbleibenden Poliermittel von Ihrem Schmuckstück, indem Sie das gesamte Kleidungsstück mit einem warmen, feuchten Wattebausch abwischen. Den Schmuck mit einer sauberen Fläche des Mikrofasertuches trocken tupfen.

Pin