Wie Frier Ich Kartoffelpüree Ein?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Viele Köche denken, dass man Kartoffelpüree nicht einfrieren kann, aber bei richtiger Zubereitung kann man diese köstliche Beilage in kleinen oder Familienportionen einfrieren. Mit diesen einfachen Schritten können Sie mehrere Monate Kartoffelpüree lagern.

Gehen Sie weiter und bereiten Sie Ihr Lieblingsrezept für Kartoffelpüree vor. Nach dem Zubereiten die Kartoffeln etwas abkühlen lassen.

Das Backblech mit Backpapier auslegen.

Mit dem Eisportionierer das Kartoffelbrei auf das Backblech legen. Verwenden Sie so viele Backbleche, wie Sie alle Kartoffelbrei herausschöpfen müssen.

Legen Sie die Backbleche in den Gefrierschrank und frieren Sie die Kartoffelbreischaufeln für etwa zwei Stunden (bis sie fest gefrieren).

Entfernen Sie die Backen Blätter aus dem Gefrierfach und verpacken Sie die Kartoffelschaufeln in Gefrierbeutel. Füllen Sie die Gefrierbeutel mit so vielen Kugeln Kartoffelpüree, wie leicht passen und schließen Sie die Beutel dann fest.

Schreiben Sie das Datum und den Inhalt auf der Außenseite der Tasche mit dem Permanentmarker. Stellen Sie die Beutel in den Gefrierschrank, bis Sie bereit sind zu verwenden.

Entfernen Sie nur so viele Kartoffelbreischaufeln, wie Sie benötigen, wenn Sie zum Auftauen und Servieren bereit sind. Den Kartoffelbrei etwa acht Stunden im Kühlschrank auftauen.

Den Kartoffelbrei im Ofen oder in der Mikrowelle erhitzen, bis er durchgebraten ist. Eine Kugel Kartoffelbrei macht eine kindgerechte Portion und zwei Portionen ergeben eine Portion für Erwachsene.

Pin