Wie Schlecht Sind Cheat-Tage Für Sie, Wirklich?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Wenn es um die Diät geht, ist die Idee von "Cheat-Tagen" ziemlich üblich. Ob dieser Cheat-Tag an ein paar Tagen in der Woche stattfindet oder nur einmal bei einem blauen Mond, es gibt eine Tendenz, Ihre Essgewohnheiten um diesen Begriff eines "totalen" Genusses zu formen, zum Beispiel, Ferien-Leckereien. Leider beeinflussen diese Cheat-Tage deine Art zu essen, zum Guten oder zum Schlechten.

Kredit: Twenty20

Yo-Yo Diäten sind nie gut für dich. Was genau ist das? Es könnte sein, wo Sie auf eine ganze Pizza Kuchen binge und dann Entgiftung und beschränken Sie die Kalorien der nächsten, oder wo Sie zwischen verschiedenen Modeerscheinungen und trendy Diäten, eins nach dem anderen wechseln. Also, Sie könnten Paleo, und dann Keto, und dann Makro, alles innerhalb von ein paar Monaten. Wenn diese Art von Essgewohnheiten, belastet es Ihren Körper mit wenig Übergangszeit, und es kann Ihren Stoffwechsel stören.

Es ist auch erwähnenswert, dass Lebensmittel nicht als gut oder schlecht bezeichnet werden sollten, wie Sie essen sollten basierend auf, was dein Körper dir sagt, sagt Elizabeth Ann Shaw, MS, RDN, CLT, Autor von Fruchtbarkeits-Nahrungsmitteln. Es ist auch wichtig, zwischen einem Cheat-Menü und einem Cheat-Tag zu unterscheiden: Es gibt nicht wirklich so etwas wie ein Cheat-Menü, da es deinem Körper nicht viel schadet, sagt Shaw. Stattdessen könnten Cheat Tage sein, wenn Sie zu Donuts aufwachen, einen Eisbecher für einen Snack, Pizza zum Mittagessen und so weiter haben. Es geht um Überschüsse .

"Ich hasse das Wort 'Schummeltag', denn das deutet darauf hin, dass ein Essen entweder gut oder schlecht ist. Essen ist keines davon, sondern vielmehr eine Nahrungsquelle für dich Körper ", sagt Shaw.

" Sicher, es gibt Lebensmittel, die Sie häufiger als andere essen sollten, aber nur weil Sie eines Tages Pommes oder Burger essen, heißt das nicht, dass Sie "betrügen", sondern Ihre Körpersignale respektieren ," Sie sagt. Brauchst du diesen Burger? Ihr Körper sagt, dass es Eisen, etwas zusätzliches Fett und ein köstliches Komfortessen braucht. Damit ist nichts verkehrt!

Aber kann es schummeln, dass die Tage jemals in Ordnung sind? Hier gehen wir auf die Vor- und Nachteile ein.

Eines Tages wird dich nicht töten

Mach dir erstmal eine Pause, hier. "Ich denke, das Konzept der Cheat-Tage ist nicht der gesündeste Weg, um gesundes Essen anzugehen, aber, gesagt zu werden, wird ein Tag des nachsichtigen Essens insgesamt gesunde Gewohnheiten nicht entgleisen", sagt Maggie Moon, MS, RDN und Autor von The MIND Diät. Wenn du in der Woche zu oft einen Schummeltag machst, könnte es sich eher um eine Gewohnheit handeln als um einen Tag, an dem es ein Problem geben könnte, erklärt sie.

Aber wenn du dir einen Tag Zeit gibst Wenn Sie zum Beispiel einen besonderen Anlass wie einen Geburtstag oder ein Jubiläum haben, werden Sie vollkommen gesund sein, solange Sie mit einem gesunden Plan wieder auf Kurs sind. Stattdessen solltest du achtsam daran arbeiten, diese Bedürfnisse für Cheat-Tage zu vermeiden.

Die Vorteile:

Wenn du jeden Tag einen Cheat-Tag machst, kannst du deine gesunde Ernährung und deinen Trainingsplan an den anderen 6 Tagen beibehalten für dich vorteilhaft sein. Das hängt natürlich vom Einzelnen ab, denn jeder unterscheidet sich, sagt sie.

"Sie können hilfreich sein, wenn sie dazu benutzt werden, um ehrlich zu dir selbst zu sein, wenn es um bevorstehende, genussvolle Tage des Essens und Trinkens geht Es hilft Ihnen, es für den Rest der Woche mit gesünderen Tagen auszubalancieren ", erklärt sie.

" Sagen Sie zum Beispiel, dass Sie eine Urlaubsfeier oder ein großes festliches Familienessen haben - erkennen Sie es an und planen Sie es damit du das Leben und die Gesundheit genießen kannst (damit du es länger genießen kannst!) Es gibt keine strengen Regeln wie oft, aber ich empfehle, sie für besondere Anlässe zu speichern und nicht öfter als einmal pro Woche ", sagt Moon.

Die Nachteile:

Doch wenn es zu viel emotionale Bindung zu diesen Cheat-Tagen gibt, könnte das für deine mentale Gesundheit und dein Wohlbefinden problematisch sein, sagt Moon. "Sie können schädlich sein, wenn sie als eine normale Ausrede benutzt werden, um sie als Belohnung (oder aufgestaute verspätete Befriedigung) für eine Woche" gut "zu übertreiben", sagt sie. "Das bringt einfach zu viel emotionales Gepäck zum Essen", erklärt sie.

Und wenn du jemals eine Essstörung gehabt hast, solltest du es vermeiden. Übermüdung kann dazu führen, dass Sie sich schuldig fühlen oder bedauern, so dass diejenigen, die an Körperproblemen in der Vergangenheit gelitten haben, geneigt sein könnten, andere zu beschränken oder andere Maßnahmen zu ergreifen, um dies auszugleichen.

Pin