Selbst Gemachte Sojabohnenchips

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Anfang bis Ende: 45 Minuten
Portionen: 30 bis 40 Chips
Schwierigkeitsgrad: Moderate

Kredit: Kaorinne / iStock / GettyImages Selbst gemachte Sojabohnenchips

Sojabohnenchips, bekannt als senbei in der traditionellen Form, zeigen, dass die Einfachheit der japanischen Küche zu seinen grundlegendsten Vorbereitungen ausdehnt. Soja-Chips werden aus Reismehl hergestellt - oder einer Kombination aus Reismehl und Sojamehl, aber am meisten knirscht man nur mit Reismehl. Wenn Sie eine Abneigung gegen Gluten haben, ersetzen Sie Tamari, eine glutenfreie Sojasauce, für normale Sojasauce.

_ (Rezept angepasst von "Ivy Mannings Crackers & Dips: Mehr als 50 hausgemachte Snacks", Chronikbücher LLC, 2013 ) _

  • 1 1/4 Teelöffel Sojasauce
  • 2 Teelöffel Mirin
  • 1 Teelöffel fein gemahlenes Meersalz oder koscheres Salz
  • 3/4 Tasse süßes Reismehl
  • 1/3 Tasse gekochter weißer Reis
  • 2 Esslöffel Pflanzenöl
  • 1/4 Tasse warmes Wasser
  • 2 Esslöffel Furikake (optional)

Erhitzen Sie den Ofen auf 375 Grad Fahrenheit . Sojasauce und Mirin in eine Schüssel geben und beiseite stellen.

Das Salz, Reismehl, gekochten Reis und Öl in eine Küchenmaschine geben. Die Zutaten bis zu fein gemahlen aufpudern.

Das Wasser zugeben, während die Küchenmaschine auf niedriger Stufe betrieben wird, bis sich etwa 1 Minute lang eine zerkrümelte Masse bildet. Den zerkleinerten Teig in eine Rührschüssel mit dem Furikake geben, wenn er verwendet wird.

Den Teig mischen, um die Würze aufzunehmen, und auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben. Kneten Sie den Teig, bis Sie einen Klumpen zusammenpressen können und er seine Form behält, ohne auseinanderzufallen. Gegebenenfalls ein paar Tropfen Wasser hinzugeben, um den Teig kohäsiv zu machen.

Legen Sie ein großes Stück Plastikfolie auf die Arbeitsfläche und mahlen Sie es leicht. Den Teig in Viertel schneiden und ein Viertel des Teiges in die Mitte der Plastikfolie legen. Vermischen Sie leicht die Oberseite des Teigs.

Bedecken Sie den Teig mit einem zweiten großen Stück Plastikfolie. Als nächstes den Teig auf etwa die Dicke eines Nickels oder Verdünners ausrollen. Das oberste Blatt Plastikfolie abziehen.

Zwei Blattpfannen mit Pergamentpapier auslegen. Wenn Sie nur eine Blechpfanne haben, kochen Sie die Chips in Chargen und verwenden Sie die gleiche Pfanne. Schneiden Sie den ausgerollten Teig mit einem 3 1/2-Zoll-Ausstecher in runde Stücke.

Schälen Sie den Teig vorsichtig von der Plastikfolie und geben Sie ihn in die Blechschale. Lege die Runden ungefähr 1/4 Zoll auseinander . Dieser Teig ist zart ; wenn Sie eine Runde aufreißen, formen Sie sie zu einer Kugel und rollen Sie sie wieder aus.

Wiederholen Sie den Vorgang des Rollens und Schneidens für die restlichen drei Viertel des Teigs und die übrig gebliebenen Teigreste. Legen Sie die Blechpfanne auf den mittleren Ofenrost.

Backen Sie die Sojaschrot, bis die Ränder braun sind, etwa 6 bis 7 Minuten. Drehen Sie die Chips um und backen Sie sie, bis sie brutzeln, etwa 5 Minuten.

Tipps

Sie können bis zur Hälfte des in diesem Rezept genannten Reismehls durch Sojamehl ersetzen. Die Cracker haben jedoch weniger Glanz und weniger Knusprigkeit als diejenigen, die mit 100% Reis vier hergestellt werden.

Pin