Pflanzliche Heilmittel Für Plantarfasziitis

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

plantar fasciitis ist eine schmerzhafte Erkrankung der Ferse des Fußes aufgrund eines Risses in der Plantarfaszie Band, die zwischen dem Fersenbein und den Zehen erstreckt. Da sich dieses Band bei jedem Schritt dehnt und zusammenzieht, wird die Träne weiter verschlimmert und das Ligament entzündet sich. Sportler, Diabetiker und ältere Menschen sind anfälliger für diesen Zustand. Glücklicherweise gibt es mehr als ein pflanzliches Mittel gegen Plantarfasziitis, um die Heilung zu beschleunigen.

Kredit: Zedcor ganz im Besitz / PhotoObjects.net / Getty Images

Arnika

Arnika (Arnica montana L.) hat eine lange Geschichte Verwendung als pflanzliches Heilmittel gegen Prellungen und Muskelverstauchungen. Laut einer am 8. Oktober 2009 in der Zeitschrift Molecular and Cellular Biochemistry veröffentlichten Studie wurde die vermeintliche entzündungshemmende Wirkung von Arnika auf die Probe gestellt. Die Forscher fanden heraus, dass Verbindungen im Extrakt NF-kappaB hemmen, einen Proteinkomplex, der in Zellen vorkommt und eine entzündliche Reaktion auf Stress auslöst. Beachten Sie, dass die therapeutische Verwendung von Arnika aufgrund des Toxizitätsrisikos auf homöopathische Dosierungen und externe Anwendung beschränkt ist. Um Arnika als pflanzliches Mittel gegen Plantarfasziitis zu verwenden, 1 TL hinzufügen. von der Tinktur zu einem Fußbad oder verwenden Sie ein topisches Gel oder Creme mit Arnika-Extrakt.

Kurkuma

Kurkuma (Curcuma Longa) wird häufig in der ayurvedischen Medizin verwendet, um Entzündungen zu reduzieren und Schmerzen zu bewältigen. Wie Arnika enthält die Wurzel dieses Krauts auch Verbindungen, die NF-kappaB unterdrücken. Laut einer klinischen Überprüfung in der Ausgabe von Alternative Medicine Review veröffentlicht am 14. Juni 2009, Kurkuma zeigt entzündungshemmende Aktivität sowie antioxidative Eigenschaften. Als Ergänzung ist Kurkuma als verschiedene Curcumin-Extrakt-Präparate erhältlich. Da Curcumin-Verbindungen jedoch nicht gut im Darm absorbiert werden, könnte es einfacher sein, Kurkuma als Gewürz zuzusetzen.

Bromelain

Bromelain ist ein Enzym, das aus dem Stängel der Ananaspflanze gewonnen wird. Die entzündungshemmende Aktivität dieser Substanz scheint von zwei Faktoren bestimmt zu sein. Erstens hemmt es TGF-beta, ein zelluläres Protein, das Entzündungen fördert und die Heilung verzögert. Es stört auch bestimmte Moleküle, die als Rezeptoren für entzündungsfördernde Mittel im Körper fungieren, nämlich spezialisierte weiße Blutkörperchen, die als Neutrophile bezeichnet werden. Forscher am Duke University Medical Center, die beobachteten, dass diese Wirkungsmechanismen sowohl in Kulturtests als auch in Menschen auftreten, veröffentlichten ihre Ergebnisse in der Juli 2008 Ausgabe von Clinical Immunology. Bromelain ist als Nahrungsergänzung weit verbreitet.

Vorsichtsmaßnahmen

Wegen der Anwesenheit von Curcuminoiden sollten Arnika und Kurkuma nicht während der Schwangerschaft, während der Behandlung von Krebs, bei Herzkrankheiten in der Vorgeschichte oder wenn Sie es sind, angewendet werden Blutverdünner nehmen. Bromelain sollte auch bei der Einnahme von Blutverdünner vermieden werden. Außerdem sollte dieses Enzym während der Antibiotikagabe nicht eingenommen werden, da es die Darmabsorption und die Blutspiegel dieser Medikamente erhöht.

Pin