Ätherische Öle Für Tinnitus

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Tinnitus ist durch ein Klingeln, Rauschen oder andere Art von unerbittlichen Lärm in den Ohren gekennzeichnet. Der Ton, der nicht auf eine externe Quelle zurückzuführen ist, kann durch Flüssigkeit im Ohr, eine Infektion, Meniere-Krankheit oder Otosklerose verursacht werden. Tinnitus kann auch durch harte Massen von Wachs im Ohr, eine verstopfte Nase, Aspirin, Alkohol und übermäßiges Rauchen verursacht werden. In der Regel lösen sich Tinnitus-Symptome rechtzeitig auf. Wenn Tinnitus besteht, können ätherische Öle helfen, das Problem zu behandeln.

credit: briefberry / iStock / GettyImages Ätherische Öle für den Tinnitus

Ätherische Ölmischung

Eine ätherische Ölmischung bringt das Beste aus mehreren verschiedenen Ölen. Eine Kombination aus Zypresse, Lavendel und Wacholder bietet einen synergetischen Ansatz zur Behandlung von Tinnitus. Diese Öle helfen bei der Wiederherstellung und Stärkung, lindern Staus, entgiften und entspannen das Nervensystem.

Wacholder

Wacholder hat ein Aroma, das sehr an Balsam mit holzigen Noten erinnert. Wacholder ist ein hervorragender Entgifter und hilft, das Blut zu reinigen. Wacholder löst Giftstoffe aus dem Körper und fördert die Ausscheidung von Harnsäurekristallen. Wacholder unterstützt auch das Funktionieren der Nieren. Dieses ätherische Öl ist auch nützlich, um dem Körper zu helfen, sich selbst zu regulieren, und ist als Verdauungshilfe nützlich. Die entgiftende Wirkung von Juniper ist besonders nützlich bei der Behandlung von Tinnitus.

Zypresse

Zypresse ist ätherisches Öl aus den Blättern und Zapfen einer immergrünen Zypresse. Zypresse, wie Wacholder, hat holzige Töne und hat ein leichtes, frisches Aroma mit etwas Gewürz. Zypressenöl hilft, das Nervensystem zu beruhigen und Nervenspannung im Körper zu lindern. Es verbessert die Blutzirkulation und kann die mit Stauung der Lymphknoten verbundenen Bedingungen lindern. Es ist auch nützlich bei der Behandlung von Sinusitis.

Lavendel

Lavendel hat einen süßen blumigen Duft und wird verwendet, um Erkrankungen wie Kongestion zu behandeln, hilft dabei, Zellen zu reparieren und Regeneration zu fördern. Lavendel hat eine starke stärkende Wirkung und wirkt entspannend. Die beruhigenden, beruhigenden und beruhigenden Eigenschaften von Lavendel sind wichtig in der ätherischen Ölmischung, um Tinnitus zu behandeln.

Wie man ätherische Öle verwendet

Machen Sie das ätherische Öl durch die Kombination von 15 Tropfen jedes ätherischen Öls mit 1 Unze. von Trägeröl wie z. B. Süßmandelöl. In eine kleine, dunkle Glasflasche mit Tropfer geben. Schütteln Sie die Öle zusammen und lassen Sie sie mindestens 24 Stunden lang mischen.

Geben Sie ein bis drei Tropfen der ätherischen Öle in die Handfläche und atmen Sie tief ein. Dann das Öl auf die Rückseite und die Vorderseite der Ohrläppchen auf der betroffenen Seite auftragen. Das Öl dringt in diese Bereiche in die Nervenenden ein und erzeugt ein Gefühl der Entspannung. Fügen Sie ein paar Tropfen der Mischung zu einem Verdampfer hinzu und inhalieren Sie die Dämpfe, um zu helfen, Verstopfung zu beseitigen, die Tinnitus erleichtern kann. Massieren der Stirn sowie der Bereich um die Ohren ist auch vorteilhaft bei der Linderung von Tinnitus Symptome.

Andere ätherische

Andere ätherische Öle bei der Behandlung von Tinnitus zu berücksichtigen sind ätherisches Öl Zitrone und ätherisches Rosenöl. Geben Sie ein oder zwei Tropfen Öl zusammen mit Rosmarin und Zypresse in einen Verdampfer und atmen Sie die Dämpfe ein, um Ihre Nebenhöhlen zu klären. Massieren Sie die Schläfen und den äußeren Ohrbereich, um das Gefühl des Klingelns in den Ohren zu verringern.

Referenzen

TinnitusEssential Öl für TinnitusDie Illustrierte Encyclopedia of Healing Remedies, C. Norman Shealy MD, PhD, Harper Collins Publishers Ltd. 1998.

Pin