Ätherische Öle Zur Lymphentfernung

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Das Lymphsystem entfernt Abfallstoffe aus dem Körper und wirkt als Filtersystem für Bakterien. Es enthält auch Lymphozyten, die Teil des Immunsystems sind. Wenn der Körper überschüssige Giftstoffe hat, kann das Lymphsystem überlastet werden. Ätherische Öle bieten eine natürliche Möglichkeit, das Lymphsystem zu reinigen. Ätherische Öle werden aus Pflanzen, Bäumen und Sträuchern gewonnen und sind im Wesentlichen Teil ihres Immunsystems.

Pflanzenextrakte werden seit vielen Jahren zur Heilung eingesetzt.

Bedeutung

Ein menschlicher Körper hat mehr Flüssigkeit im Lymphsystem als es Blut tut.

Das Lymphsystem bietet eine lebenswichtige Funktion für den Körper. Es zirkuliert durch den Körper und transportiert Sauerstoff, Nahrung und Wärme. Es funktioniert auch als Sammelstelle für Giftstoffe im Blut. Das Lymphsystem wird nicht wie Blut durch den Körper "gepumpt". Bewegungsmangel kann dazu führen, dass das Lymphsystem stagniert und der Abfall nicht entfernt wird. Überschüssige Giftstoffe können sich aufbauen. Die Reinigung des Lymphsystems ist wichtig und ätherische Öle können bei der Reinigung helfen.

Öle für die Lymphreinigung

Zwei Öle, die für das Lymphsystem von Vorteil sind, sind Zedernholz und Fenchel. Zedernholz gilt als beruhigend und wärmend. Das ätherische Öl wird verwendet, um die Lymphe zu entlasten sowie die allgemeine Durchblutung zu verbessern und die Arterien zu entblocken. Fenchel reinigt die Lymphe, indem er daran arbeitet, die zurückgehaltene Flüssigkeit zu entfernen. Fenchel sollte nicht bei Kindern angewendet werden.

Manuelle Lymphdrainage

Durch ganzheitliche Methoden wie Massage kann das Lymphsystem "drainiert" oder stimuliert werden. Ätherische Öle können zu einem Massageöl hinzugefügt werden, das die manuelle Lymphdrainage verbessert. Weihrauch, Ysop, Grapefruit und Lavendel helfen, Narbengewebe im System zu erweichen und verbessern die Durchblutung in Kombination mit Massage.

Ätherisches Öl Sicherheit

Aufgrund der Stärke von ätherischen Ölen sollten sie in der Regel nicht ohne Verdünnung verwendet werden. Ein paar Tropfen des starken Öls sollten zu einem "Trägeröl", einer Lotion oder Wasser (normalerweise ein Bad) gegeben werden. Der Träger kann ein anderes Öl wie z. B. süßes Mandelöl sein. Ätherische Öle sind für den externen Gebrauch, sofern nicht anders von einem ganzheitlichen Heilpraktiker angegeben. Das Öl nicht in Augen, Nase oder Mund gelangen lassen. Niemals unverdünnt verwenden. Reduzieren Sie die Ölmenge um die Hälfte für Kinder, Menschen, die sich von einem Zustand erholen, oder für ältere Menschen. Nicht anwenden, wenn Sie schwanger sind oder wenn Sie Probleme mit dem Blutdruck haben.

Funktion

Das ätherische Öl wird auf die Haut aufgetragen und vom Körper absorbiert. Das Öl fließt in den Blutkreislauf und wirkt, um die Lymphe zu reinigen. Erwarten Sie Schleimaustritt von Orten wie Nase, Hals, Augen, Ohren und Haut zu sehen.

Pin