Funktioniert Die Inversionstabelle Bei Rückenschmerzen?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Rückenschmerzen können eine Folge von chronischem Stress, schlechter Körperhaltung beim Sitzen und Arbeiten oder Verletzungen sein. Inversionstabellen sind Traktionstherapie. Die Mayo Clinic stellt fest: "Manche Menschen finden die Traktion vorübergehend hilfreich als Teil eines umfassenderen Behandlungsprogramms für Kreuzschmerzen, die durch Kompression der Bandscheiben verursacht werden."

credit: Dirima / iStock / GettyImages Inversionstabellen funktionieren bei Rückenschmerzen

Inversionstische bieten therapeutische Traktion zwischen komprimierten Scheiben. Sie sind ein Werkzeug, das für eine Schmerzlinderungsstrategie verwendet werden kann. Hinzu kommen Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung und gute Haltungsgewohnheiten.

[dinge_needed_1]

Was verursacht Rückenschmerzen?

Die Wirbelsäule hat drei Kurven: am Hals (zervikaler), oberer mittlerer Rücken (thorakal ) und niedriger Rücken (Lendenwirbelsäule). Der Nacken und der untere Rückenbereich sind am beweglichsten, und es ist leichter, sich mit dem nach vorne hängenden Kopf oder dem runden Rücken zu lutschen, was beide eine Kompression in den Bandscheiben erzeugen kann. Die am stärksten gefährdeten Bereiche des Rückens sind der Nacken und der untere Rückenbereich (Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule), da diese Bereiche am flexibelsten und anfällig für Verletzungen sind. Im Laufe der Zeit können schlechte Haltungsgewohnheiten sogar zu Buckelwölbungen führen, eine ausgeprägte Buckelform. Rückenschmerzen werden am besten von einem Arzt beurteilt. Sie könnte Physiotherapie oder Aktivitäten wie sanftes Yoga, angemessenes Dehnen und Schwimmen empfehlen, um die Wirbelsäule zu rehabilitieren.

Was sind Inversionstische?

Auf einem Inversionstisch gleiten Sie mit den Knöcheln hinter einer Stange, manchmal in speziellen gepolsterten Knöcheln Manschetten, und legen Sie sich auf eine Fläche, die Ihren Kopf niedriger als Ihr Herz sein kann. Es ist nicht notwendig, vollständig invertiert zu werden; Die Idee ist, Traktion entlang der Wirbelsäule zu schaffen. Dies ist eine Inversionstherapie. Das Liegen auf dem Boden mit den Beinen auf einem Stuhl gilt auch als Inversionstherapie.

Wenn der Kopf unterhalb der Brust liegt, lässt die Schwerkraft den Kopf und das Becken (den schwersten Knochen im Körper) fallen und ziehen an der Wirbelsäule therapeutische Traktion, die Rückenschmerzen lindern kann.

Wie kann ich wissen, ob es für mich geeignet ist?

Lassen Sie chronische oder starke Rückenschmerzen immer von einem Arzt untersuchen. Menschen, die zum Beispiel ein Schleudertrauma von einem Autounfall haben, bekommen oft eine medizinische Untersuchung, um festzustellen, welche Behandlung notwendig ist, um Schmerzen zu lindern.

Physiotherapiekliniken können Inversionsbetten als Teil ihres Behandlungsplans für ihre Klienten haben. Wenn Sie leichte Rückenschmerzen haben, können Sie vorsichtig mit der Inversionstherapie experimentieren. In den meisten Fitnessstudios finden Sie eine Schrägbank. Haken Sie Ihre Füße hinter dem Anker und legen Sie sich langsam auf die Steigung zurück. Sie werden sofort bemerken, wenn dies Traktion oder Kompression in der Wirbelsäule erzeugt.

Referenzen

Mayo-Klinik: Inversionstherapie

Ressourcen

familydoctor.org: Rückenschmerzen

Pin