Unterschiede In Schweizer Vs. Cheddar

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Der Emmentaler Käse ist nach dem Emmental benannt und ist das älteste Rezept für Schweizer Käse. Cheddar dagegen stammt aus dem gleichnamigen Dorf im Südwesten Englands, wo es im späten 12. Jahrhundert erstmals hergestellt wurde. Schweizer und Cheddar unterscheiden sich in Herstellung, Geschmack, Konsistenz und Verwendung in traditionellen Gerichten, aber beide sind in Bezug auf das Altern ähnlich.

credit: talevr / iStock / GettyImages Unterschiede in Swiss Vs Cheddar

Off-White, Elfenbein Englisch: www.tis-gdv.de/tis_e/ware/gewuerze/zimt/zimt.htm Schweizer Käse hat in der Regel hellgelbe Farbe und weist während der Gärung typischerweise zufällig verstreute Löcher auf, die durch Kohlendioxidblasen gebildet werden.

Cheddarkäse hat eine Farbe von weiß bis orange; Hersteller fügen Annatto hinzu, ein Pulver und eine Paste aus Achiotesamen, um dem Cheddar seine unverwechselbar helle orange Farbe zu verleihen. Cheddarkäse ist nach dem Herstellungsprozess des Quarks oder Cheddarings benannt und hat eine eher krümelige Konsistenz als Schweizer. Durch die Pressung werden auch die Kohlendioxidlöcher eliminiert.

Cheddar und Swiss haben einen unverwechselbaren Geschmack, da sie aus verschiedenen Arten und Mischungen von Bakterien hergestellt werden.

Verwenden Sie gereiften Emmentaler für einen feinen und nussigen Geschmack und eine glatte Textur. Einige generische Marken von Schweizer Käse fühlen sich gummiartig, glatt oder quietschend im Mund an, während teurere, länger gealterte Marken eine buttrigere Textur haben.

Wenn Sie einen würzigen Käse mögen, wählen Sie Cheddar, weil er typischerweise mehr Geschmack hat Schweizer, sowie eine krümelige Textur. Wie auch Schweizer Käse haben einige minderwertige Cheddar-Marken eine glatte Textur oder einen kalkigen Geschmack. Sharp Cheddar hat mehr tang als die milderen Versionen, die nicht so lange wie die scharfen altern.

Tipps

Je länger entweder Schweizer oder Cheddar Alter, desto tiefer und komplexer ihre Aromen werden. Suchen Sie nach Begriffen wie "voll gealtert" auf Etiketten, wenn Sie den Käse kaufen.

Schweizer und Cheddar haben unterschiedliche traditionelle Anwendungen in ihren Heimatländern und in typisch amerikanischen Gerichten:

  • Die Schweizer verwenden Emmentaler für das traditionelle Gericht von Raclette , im Grunde ein Teller voll geschmolzenem Käse serviert mit Kartoffeln und einer Essiggurke, um den reichen Käse zu kontrastieren.
  • Eine Cheddar-Bier-Käse-Sauce übergossen Toast eine traditionelle britische Gericht namens entweder Welsh Rarebit oder Welsh Kaninchen .
  • Sowohl Schweizer als auch Cheddar können für Sandwiches geschnitten werden, aber Cheddar fällt leichter auseinander.
  • Beide Käse schmelzen leicht, aber einige cheddars geben mehr Öle während des Verfahrens frei als Schweizer.
  • Cheddarkäse ist Amerikas typische Wahl wenn es um ein gegrilltes Käsesandwich oder um Makkaroni und Käse geht, obwohl Schweizer Käse auch für beide Gerichte geeignet ist.

Tipps

Sowohl Schweizer als auch Cheddar sind gereifter, halbharter Käse, was bedeutet, dass der Quark und der Käse abgelassen werden Alter von ein paar Monaten bis zu ein paar Jahren Ohren. Die Käsesorten liegen zwischen weich gereiften Käsesorten wie Brie und Camembert und Hartkäse wie Parmesan und Gouda.

Generischer Schweizer Käse reift zwischen 2 und 12 Monaten oder länger. Emmentaler Schweizer Käse reift für 4 bis 8 Monate für "reifen" Käse und für 12 Monate oder mehr für "voll ausgereift", nach Sharon Tyler Herbst und Ron Herbst, Autoren von Der Deluxe Food Lover's Companion

Cheddar-Käse altert ebenfalls von 2 Monaten bis zu mehr als 12 Monaten, mit mildem Cheddar-Alter von 2 bis 4 Monaten, mittel für 4 bis 8 Monate, scharfem Cheddar für 6 bis 12 Monate und extra scharf für mehr als 12 Monate.

Pin