Die Unterschiede Zwischen Gatorade & Wasser

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Hydration ist der Schlüssel zur Erhaltung der optimalen Gesundheit. Ohne ausreichende Flüssigkeitszufuhr kann der Körper nicht richtig funktionieren. Obwohl individuelle Bedürfnisse je nach Klima und Aktivitätsniveau variieren können, wollen viele, wenn es um die Auswahl des richtigen Elixiers geht, die Unterschiede zwischen Wasser und Gatorade kennen. Viele Athleten trinken Gatorade bei Sportveranstaltungen; Wasser wird jedoch normalerweise als die gesündeste Flüssigkeit für die Hydratation empfohlen. Wenn Sie den Unterschied zwischen den beiden verstehen, können Sie eine fundierte Entscheidung treffen.

Obwohl Wasser am gesündesten ist, können Sportgetränke wie Gatorade nach einem langen intensiven Training die Elektrolyte auffüllen.

Wasser und der Körper

Wasser löscht den Durst und unterstützt Rehydratation. Es ist auch frei von Kalorien und Zucker, die möglicherweise zu einer Gewichtszunahme führen können. Der Körper besteht zu 70 Prozent aus Wasser; daher ist es wichtig, das ordnungsgemäße Funktionieren der internen Mechanismen aufrechtzuerhalten. Es ist auch wichtig für die richtige Gehirnfunktion, da das Gehirn zu 85 Prozent aus Wasser besteht. Wasser ist verantwortlich für den Transport von Nährstoffen im ganzen Körper, sowie Spülen Toxine und Abfälle durch Unterstützung der Verdauung. Es dient als Polster zwischen den inneren Organen, reguliert die Körpertemperatur und hält auch jung aus und fühlt sich gesund.

Gatorade und der Körper

Gatorade ist ein Sportgetränk, das den Durst stillt und die durch den Schweiß verlorenen Flüssigkeiten ersetzt. Im Gegensatz zu normalem Wasser enthält Gatorade Elektrolyte und andere Verbindungen, die die Hydration und Leistung während körperlicher Aktivität unterstützen. Elektrolyte wie Natrium und Kalium, die in Gatorade enthalten sind, unterstützen die Flüssigkeitsretention, wodurch sie weniger dehydriert werden. Gatorade enthält auch Kohlenhydrate, die Energie liefern und den Dünndarm dabei unterstützen, Flüssigkeiten sieben Mal schneller aufzunehmen als Wasser. Glucose, in Gatorade enthalten, hilft auch bei der Absorption, so dass Flüssigkeiten nicht in Ihrem Magen sitzen, während Sie versuchen, dies zu tun.

Empfohlene Mengen

Um eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu erhalten, acht Gläser Wasser pro Tag konsumieren. Dieser Betrag kann abhängig von Ihrem Aktivitätslevel und Ihrer Hitzebelastung steigen. Obwohl beide Getränke als Durstlöscher dienen, zählt Gatorade nicht zu Ihrem empfohlenen Wasserverbrauch für den Tag, da es nicht dazu dient, Giftstoffe wie Wasser aus dem Körper zu spülen. Es gibt keinen empfohlenen Betrag für Gatorade. Aufgrund der vorhandenen Kalorien und Zucker konsumieren Sie Gatorade in Maßen.

Wann zu konsumieren

Wasser wird am besten vor und nach körperlicher Aktivität eingenommen, um Austrocknung zu verhindern und die Rehydratation zu unterstützen. Trinken Sie immer Wasser, wenn Ihr Urin dunkel erscheint oder einen Geruch hat, da dies Anzeichen einer Austrocknung sind. Wasser ist auch billiger als Gatorade, also ist es am besten konsumiert, wenn Sie ein knappes Budget haben. Die Eigenschaften von Gatorade machen es jedoch zu einer nützlichen Wahl, wenn Sie aufgrund von Elektrolyten, die nicht in normalem Wasser vorhanden sind, körperlich langanhaltend körperlich aktiv sind. Der Verzehr von Gatorade in Verbindung mit Wasser kann Ihrem Körper helfen, in heißen Umgebungen eine ausreichende Hydratation aufrechtzuerhalten, oder wenn Sie sich über lange Zeiträume rigorosen Übungen unterziehen.

Pin