Gefahren Der Hautbleichung

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Hautbleichcremes werden verwendet, um die Sichtbarkeit von Narben oder Flecken auf der Haut zu reduzieren, und sollten nur in kleinen Portionen auf der betroffenen Stelle verwendet werden. Alle Hautbleichcremes enthalten jedoch Wirkstoffe, die gefährlich sein können.

credit: vadimguzhva / iStock / GettyImages Gefahren der Hautbleichung

[sachen_benötigt_1]

Hydrochinon

Hydrochinon ist eine Form der Hautbleichung. Es ist bekannt, Krebsrisiken zu haben und wurde in Frankreich verboten. Hydrochinon wird auch zur Entwicklung von Fotografien verwendet.

Quecksilber

Quecksilber ist in Hautbleichcremes aktiv und kann das Gehirn schädigen. Diese Tatsache erzeugte einen großen Schrecken, und die Regierung von Minnesota nahm Notiz davon. Folglich verbot es alle Produkte, wenn Quecksilber wissentlich in die Zusammensetzung eingeschlossen wurde.

Arsen

Klingt giftig, was genau das ist. Es enthält Chemikalien, die in Pestiziden und Herbiziden verwendet werden, die für Menschen stark toxisch sind. Diese tödliche Zutat kann zu Krebs in verschiedenen Formen führen: Lunge, Haut, Blase, Prostata, Leber und Nieren.

Alpha Hydroxy

Alpha Hydroxysäuren werden normalerweise in chemischen Peelings gefunden. Viele plastische Chirurgen verwenden dieses Verfahren, wenn ein Patient eine ernsthafte Hauterkrankung hat. Das Verfahren wird selten durchgeführt. Versuchen Sie nicht, es zu Hause zu benutzen. Es ist nur für den professionellen Gebrauch reserviert.

Akne

Hautbleichende Cremes können Akne verursachen. Nach wiederholter Anwendung macht die Hautbleichcreme die Haut sehr dunkel und entwickelt sich zu einem Zustand, der Ocronose genannt wird. Während der Ocronose fällt das Pigment in die untere Hautschicht. Es ist sehr schwierig, Ihre natürliche Hautfarbe wieder aufzunehmen, sobald dies geschieht.

Dehnungsstreifen

Die Anwendung von Hautbleichcremes auf den Körper kann auch Dehnungsstreifen verursachen. Hautbleichung dehnt die Haut bis zu dem Punkt der Dünnheit, was Dehnungsstreifen erzeugt. Schwangerschaftsstreifen sind sehr schwer zu entfernen, wenn sie einmal aufgetreten sind.

Lösung

Wenn Sie eine Hauterkrankung haben, suchen Sie einen Arzt auf. Ein guter Arzt wird Sie über die Vor- und Nachteile von Hautbleichcremes beraten. Wenn die Situation es erfordert, kann ein Arzt das richtige Produkt richtig verabreichen.

Ressourcen

Die Gefahren der Hautbleichung

Pin