Rizinusöl-Gefahren

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Wenn Sie Rizinusöl verwenden, sollten Sie sich der Risiken bewusst sein, die mit diesem alternativen Volksmedikament verbunden sind. Rizinusöl aus der Rizinussamen wurde von der Food and Drug Administration (FDA) zur Verwendung als Abführmittel für sicher erklärt. Darüber hinaus wird Rizinusöl in einer Vielzahl von Hautpflegeprodukten auf dem Markt verwendet. Allerdings ist Rizinusöl nicht für jedermann geeignet und sollte unter Umständen vermieden werden.

credit: Photodisc / Photodisc / Getty Images Rizinusöl kann bei manchen Personen nicht sicher sein.

Verstopfung

credit: jocker17 / iStock / Getty Images Verwenden Sie Rizinusöl sparsam.

Rizinusöl wird im Dünndarm in Ricinolsäure abgebaut, die an den Darmwänden reizt. Diese reizende Wirkung verursacht kurz nach der Einnahme des Rizinusöls Muskelkrämpfe, Kontraktionen und Durchfall. Als kurzfristiges Mittel gegen Verstopfung ist Rizinusöl wirksam und sicher; Es sollte jedoch nicht für längere Zeit verwendet werden. Wenn Rizinusöl regelmäßig eingenommen wird, kann der Darmtrakt von immer höheren Dosierungen von Rizinusöl abhängig sein, um eine Darmbewegung zu induzieren. Verwenden Sie nur Rizinusöl in akuten Fällen, um Abhängigkeit zu vermeiden.

Verdauungsbeschwerden

Kredit: Tina Rencelj / iStock / Getty Images Rizinusöl kann Verdauungsprobleme verursachen.

Rizinusöl ist ein kathartisches Heilmittel zur Behandlung von Verstopfung, aber sollte nicht bei einigen Personen verwendet werden, die andere Verdauungsprobleme haben. Wenn Sie unter Krämpfen, Reizdarm, Kolitis, Hämorrhoiden, Divertikulitis, Geschwüren, Vorfällen leiden oder kürzlich operiert wurden, sollten Sie auf die Einnahme von Rizinusöl verzichten. Die Anwendung von Rizinusöl zusammen mit einem dieser Zustände kann die Symptome reizen und verschlimmern und Distress verursachen.

Schwangerschaft

Kredit: Jakub Pavlinec / iStock / Getty Images Rizinusöl kann die Arbeit stimulieren.

Rizinusöl wird traditionell zur Stimulierung verwendet Arbeit bei Frauen, wenn sie eine gesunde Schwangerschaft haben, sind über ihre Fälligkeit hinaus und sind bereits erweitert. Schwangere Frauen, die Rizinusöl zur Einleitung von Wehen und Kontraktionen einnehmen, können Krämpfe, Durchfall, Austrocknung und Unwohlsein bekommen. In einer Studie, die 2001 in der "Cochrane Database of Systematic Reviews" veröffentlicht wurde, stellten Forscher Anthony J. Kelly und Kollegen fest, dass jede Frau, die Rizinusöl zur Einleitung von Wehen einnahm, Übelkeit bekam. Schwangere Frauen werden aufgefordert, mit ihrem Arzt und ihrer Hebamme zu sprechen, bevor sie versuchen, Kontraktionen mit Rizinusöl zu induzieren.

Allergien

credit: AlexRaths / iStock / Getty Images Wenn Sie eine Allergie vermuten, suchen Sie sofort einen Arzt auf Mitglieder der Bevölkerung können allergisch auf Rizinusölprodukte reagieren, wenn sie intern oder extern eingenommen werden. Rizinusöl kann als Zutat in Cremes, Lotionen, Kosmetika und Reinigungsmittel gefunden werden. Überprüfen Sie die Etiketten der Hautprodukte und testen Sie die kleinen Mengen von Rizinusöl vor dem Gebrauch auf einem Stück Haut. Symptome von Allergien können Entzündung, Juckreiz, Schmerzen und Atembeschwerden sein. Wenn Sie eines dieser Symptome bemerken, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Pin