Kannst Du Champagner Trinken, Nachdem Er Draußen Gesessen Hat?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Wenn übrig gebliebener, entkorkter Champagner über Nacht ungekühlt gelagert wurde, beginnen sich Bakterien zu vermehren und der Schaum verliert etwas von seiner Blase und seinem Summen , aber es ist immer noch sicher zu trinken. Der Geschmack und der Fizz werden schon nach wenigen Stunden abnehmen, aber es ist noch einige Tage trinkbar.

creatas / Creatas / Getty Images Nach dem Ende der Party können Sie immer noch Champagner genießen.

Bakterien in Ihrem Sprudelnd

Während viele Arten von Bakterien - zum Beispiel Salmonellen oder E-coli - ernsthafte Krankheiten verursachen können, sind die Bakterien, die zur Weinproduktion beitragen, harmlos. Nützliche Bakterien wie Milchsäurebakterien helfen beim Fermentieren des Weins, während fermentierende Pilze, wie Acetobacter-Bakterien, den Säuregehalt erhöhen, der Wein schließlich zu Essig machen kann.

Schneller Verderb

Die Einwirkung von Sauerstoff ist der Hauptschuldige beim Weinverderb . Weine mit niedrigerem pH-Wert - wie Weißweine, einschließlich Champagner - sind aufgrund ihres höheren Säuregehalts beständiger gegen Verderb. Sobald sie jedoch der Luft ausgesetzt sind, beginnen alle Weine zu oxidieren, was den Geschmack und die mikrobiellen Konzentrationen des Getränks verändert. Innerhalb weniger Tage beginnen sich die Acetobacter-Bakterien zu vermehren, wobei der süße Champagner in sauren Essig umgewandelt wird. Wärmere Temperaturen beschleunigen den Verderb, so dass Champagner, der auf dem Ladentisch zurückbleibt, schneller sauer wird, als wenn er im Kühlschrank aufbewahrt würde. Weine, die für längere Zeit ausgelassen wurden, können beginnen, eine Pilzschicht namens "Mutter des Essigs" zu entwickeln.

Vergessen Sie den Fizz

Die Karbonisierung in Champagner ist auf das Kohlendioxid zurückzuführen, das während der zweiten Fermentation produziert wird. Unter Druck bleibt das Kohlendioxid intakt. Sobald der Korken jedoch aufgeplatzt ist, wird der Druck abgebaut und das CO2 entweicht schnell. Nach ein paar Stunden wird der Champagner flach und verliert seinen charakteristischen Fizz.

Wie eine Jungfrau

Alkohol verdunstet schnell. Wenn er ungeöffnet und der Luft ausgesetzt bleibt, löst sich der Alkohol in Champagner schnell auf. Das Glas, das dich letzte Nacht giggelig gemacht hat, wird am nächsten Tag kaum ein Kichern hervorrufen.

Überlegener Speicher

Um Reste von Champagner sicher zu verwahren, verwerfe den Korken, der mit der Flasche geliefert wurde CO2 tritt aus. Pumpengeräte können entweder den Sauerstoff aus der Flasche entfernen oder eine Schicht Inertgas hinzufügen, die das Austreten von CO2 verhindern kann. Kühl bis zu drei Tage.

Pin