Die Beste Art, Brotteig Über Nacht Zu Lagern

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Selbstgebackenes Brot ist in dieser schnelllebigen Welt ein kostengünstiges, einfaches Vergnügen. Wenige Menschen haben jedoch ganze Tage Zeit, um frisches Brot zu backen, und manchmal muss die Aufgabe bis zum Morgen gehalten werden. Keine Sorgen machen. Die Lagerung von Brotteig über Nacht schadet Ihrem Brot nicht und beeinträchtigt den Geschmack nicht, solange es richtig gemacht wird.

Spülen Sie ein sauberes Geschirrtuch gründlich mit Mehl. Dies wird verhindern, dass das Brot daran haftet. Lege das Handtuch in den Boden einer großen Schüssel, die groß genug ist, damit der Teig ein wenig aufgehen kann, wenn es sich um ein Hefebrot handelt. Glätten Sie so viele Falten im Handtuch wie möglich.

Legen Sie den Laib Brot Teig in die Schüssel. Drücken Sie es nicht herunter oder quetschen Sie es hinein.

Legen Sie ein zweites Geschirrtuch gründlich in Mehl und legen Sie es auf den Brotteig. Nicht an den Seiten einstecken. Es ist in Ordnung, das Brot atmen zu lassen.

Legen Sie den abgedeckten Teig in einen Kühlschrank. Wenn man es über Nacht bei Zimmertemperatur lässt, kann sich die Hefe abbauen, und Brot mit verderblichen Zutaten wie Eier oder Butter muss gekühlt werden, um Verderb zu vermeiden.

Den Brotteig aus dem Kühlschrank nehmen und vorher auf Raumtemperatur kommen lassen Weiter zum nächsten Schritt im Brotrezept. Der Teig könnte anfangs etwas schwieriger sein, aber das ist normal.

Pin