Der Erstaunliche Weg Fermentierte Lebensmittel Verbessern Ihre Stimmung Und Haut

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Wenn es eine bestimmte Art von Lebensmitteln gäbe, die Glück bringen könnten und die beste Haut aller Zeiten, würden Sie sogar zögern zu essen es? Dachte nicht! Nun, das Geheimnis liegt darin, dass gegorene Lebensmittel der Schlüssel zu Wohlbefinden und Schönheit sind.

Stellen Sie sich das vor: Hunderte von Billionen von Bakterien leben in Ihrem Magen und Verdauungstrakt und machen zwischen ein und drei Prozent Ihres Lebens aus Körpergewicht. Klingt nicht hübsch, aber diese guten Kerle sind nichts, worüber man sich lustig machen kann - sie tun alles, von der Regulierung des Immunsystems über die Optimierung der Verdauung bis hin zur Gehirnheilung. Sie wollen auf jeden Fall diese Mikroben herum. Zum Glück ist es sehr einfach, sie gedeihen zu lassen. Alles, was Sie tun müssen, ist auf fermentierte Lebensmittel wie Miso, Kimchi, Sauerkraut und Kombucha, die alle eine kräftige Dosis von Probiotika, aka freundliche Bakterien bieten laden.

Kredit: Die Kitchn

Hier ist was Sie wissen müssen darüber, wie fermentierte Nahrungsmittel dir helfen, wie eine Million Dollar aussehen und sich anfühlen.

Sie sind bewährte Mood Boosters

Im Yoga wird angenommen, dass der Magen der Ort ist, an dem emotionaler und körperlicher Schmerz aufgewirbelt wird. Sie haben es wahrscheinlich schon vorher gespürt - Schmetterlinge oder eine plötzliche Welle von Übelkeit, wenn das Leben ein wenig mehr wird. Es ist ziemlich offensichtlich, dass es eine Verbindung zwischen Emotionen und dem Darm gibt.

Manche Wissenschaftler nennen den Darm sogar das "zweite Gehirn", und aus gutem Grund werden dort 90 Prozent des Neurotransmitters Serotonin produziert, der die Stimmung ausgleicht. Nicht nur das, sondern das Verdauungssystem beherbergt auch 70 Prozent des körpereigenen Immungewebes, also spielt es offensichtlich eine Rolle bei chronischen Entzündungen, die auftreten, wenn das Immunsystem im Overdrive stecken bleibt. Entzündung korreliert mit einem erhöhten Risiko von Depressionen; und Patienten, die wegen Depression behandelt wurden, zeigen niedrigere Entzündungswerte. Es ist alles verbunden!

Senkt soziale Ängste und Depressionen

Eine Studie von 700 Studenten aus dem Jahr 2015 fand heraus, dass diejenigen, die fermentiertes Essen regelmäßig zu sich nahmen, weniger soziale Ängste hatten - besonders Studenten, die als Neurotiker eingestuft wurden. Eine frühere Studie fand heraus, dass Frauen, die einen Monat lang täglich probiotisch reiches Essen zu sich nehmen, ihre Stimmungen und Emotionen besser halten konnten als die Kontrollgruppe. In einer weiteren Studie, als Wissenschaftler entfernten Darm-Mikroben der Mäuse, hatten die Tiere höhere Cortisolspiegel (das Stresshormon) und niedrigere Niveaus von BDNF (Gehirn-abgeleiteten neurotrophen Faktor), ein Protein im Gehirn, das Depression

bekämpft. Nach Gabe des probiotischen Lactobacillus fiel das Cortisol der Mäuse ab und das ängstliche und depressive Verhalten nahm ab; GABA (Gamma-Aminobuttersäure), ein Neurotransmitter, der als Modell für einige Anti-Angst-Medikamente verwendet wird, stieg natürlich auch. Willst du Angst zerschlagen oder depressive Stimmung abschütteln? Fermentierte Lebensmittel können ein einfacher und gesunder Weg sein. Sie lassen Ihre Haut glänzen

Als ob ein erhöhter Glücksgefühl nicht genug Grund wäre, viele fermentierte Nahrungsmittel zu essen, können Probiotika auch

Hautprobleme heilen

wie Akne und Rosacea, oft durch Entzündungen verursacht. Es ist ganz einfach: Wenn Sie Ihre Darmgesundheit auf einen Punkt bringen, bedeutet dies weniger Entzündungen als eine bessere Haut. Die lizenzierte Kosmetikerin Rachael Pontillo schreibt den Einfluss der Probiotika auf die Verdauung als Hautschutz zu. "Giftige Ablagerungen im Körper sind eine bekannte Ursache für Hautprobleme wie Akne, Rosazea, Ekzeme, Hyperpigmentierung und vorzeitiges Altern", sagt sie. "Gesunde Verdauung und Ausscheidung sind der Schlüssel für die konsequente Entfernung dieser Toxine. Durch die Zugabe von fermentierten Lebensmitteln können Sie die Gesundheit der Haut auf der Oberfläche beeinflussen." Genau wie die Darm-Gehirn-Verbindung, die Beziehung zwischen der Darm und Haut sind echt, und es geht in beide Richtungen.

Nützliche Bakterien werden nicht ins Innere verbannt - die Hautoberfläche hat ihr eigenes Mikrobiom, das als erste Verteidigungslinie gegen Infektionen dient. Hautkeime kommunizieren tatsächlich mit dem Immunsystem, um Immunreaktionen auszulösen. Intelligente kleine Jungs.

Kein Zweifel, du musst plötzlich Gurken und Tempeh ganz oben auf der Einkaufsliste stehen. Aber es hört nicht bei Probiotika auf; Es ist auch eine gute Idee, sie mit prebiotischen Lebensmitteln zu ergänzen. Dies sind ballaststoffreiche Lebensmittel wie Obst, Haferflocken, Linsen und Bohnen, die die guten Bakterien ernähren. In Anbetracht dessen, was deine treuen Mikroben für dich tun, ist es das Mindeste, was du tun kannst, um den Gefallen zu erwidern.

Pin