1980Er Jahre Kleidung Für Ältere Frauen

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Die Mode der Frauen in den 1980er Jahren spiegelte rebellische Punkrock- und Hip-Hop-amerikanische Subkulturen wider. Das bedeutete, dass Beinwärmer, Miniröcke, farbige Schläuche, zerschnittene und zerrissene Kleidung, Hemden von der Schulter und Spitzenpflanzen Laufstege zierten. Der Mangel an Konservatismus ging nicht allgemein auf die Bedürfnisse von Frauen ein, die Unvollkommenheiten verbergen wollten. Die Garderobenoptionen für Frauen in der beliebten TV-Serie "The Golden Girls" Mitte der 80er Jahre zeigten jedoch, dass die Stile der 80er Jahre für modische Holderwear modifiziert werden konnten.

Die Besetzung der "Golden Girls" setzte Modetrends für ältere Menschen Frauen in den 80ern.

Jacken

Bea Arthur in einer ihrer respektbewussten Jacken.

Trendige ältere Frauen in den 80er Jahren waren in geraden, taillierten Hosen mit kontrastierenden Baggy Jackets zu finden. Die ausgefallenen Stile erlaubten es, sowohl bunt als auch weich für eine optimale Weiblichkeit zu sein. Jackenlängen wurden länger gemacht. Einige hatten asymmetrische Nähte, wobei die Jackenrückseiten oft länger waren als die Vorderseiten. Andere wiesen vorne einen spitzen Schwanz auf, der zum Tragen mit Westen geeignet war. Jacken wurden nicht in den 80er Jahren ohne geschlechtsspezifische Schulterpolster, durchsetzungsfähige Spitzkragen und arbeitsorientierte Ärmel hergestellt, die an den Ellbogen für einen Dreiviertel-Ärmel-Appeal fixiert waren.

Overalls

Dolce and Gabbana Jumpsuit

Nicht alle Frauen über 60 sind altbacken und konservativ. Während sie sich für Kleidung entscheiden, die nicht hautaufweisend ist, wählen ältere Frauen der 80er Jahre figurbetonte Overalls, die auf unterschiedliche Art angefertigt werden, um ihre Figuren zu betonen. Jumpsuits in den 80er Jahren zeichneten sich durch verjüngte Beine und Knöchel, nachgiebige elastische Taillen und breite Gürtel zur Definition aus. Alte Rollen von "The Golden Girls" zeigten, dass Rue McClanahans überladener Charakter regelmäßig Overalls trug. Einige Jumpsuits verfügten über Kuttenhälse zur Akzentuierung der Büste. Anzüge mit Fledermausärmel waren beliebte Alternativen für die Oberarmbedeckung, während ärmellose Overalls oft mit weiten, knopflosen Jacken kombiniert wurden.

Schulterpolster Ergänzungen

Schulterpolster geben den runden Schultern eine Definition.

Shows wie "Dynasty " Dallas "und" Miami Vice "stellten einen Modetrend der 80er Jahre vor, der es zu jedem Kleidungsstück machte, das die Schultern drapierte. Der Trend ging zu Schulterpolstern, und nachdem die Frauen bei "The Golden Girls" sie getragen haben, war der Trend auch für Holunderbekleidung zugelassen. Sie wurden zu geraden Etuikleidern, Overalls, Jacken, Strickblusen und sogar Kaschmirpullovern hinzugefügt. Der Schulterpolster-Look wurde aus dem Gewand der Fußballspieler entlehnt, aber durch Satinmaterialien, Schleifen, große Knöpfe, Stickereien, Applikationen und Spitzenverzierungen weicher gemacht.

Accessoires

Große Accessoires lenkten die Aufmerksamkeit auf Mode und weg von der Trägerin.

Ein abschließendes Merkmal der Mode der 80er Jahre war Accessorizing. Accessoires waren groß, reichlich, kontrastierend und sogar knallig. Große und lange, baumelnde Ohrringe wurden gegen kurze Frisuren getragen. Lange Halsketten schwangen gegen Blusen. Geldbörsen waren entweder sehr kleine Clutches oder sehr große Taschen, und Accessoires hielten auch nicht an Schmuck und Taschen. Sie wurden auf Kleidung genäht und als grelle Verzierungen getragen, die sogar ältere Frauen genossen. Viele Kleidungsstücke, die ansonsten einfach aussehen würden, wurden mit Bändern, Schleifen, Glitzer, Federn und Pailletten verziert.

Pin