10 Zu Vermeidende Lebensmittel

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Ärzte sehen sich mit zunehmenden Gesundheitsproblemen in Bereichen konfrontiert, die sich direkt auf die Ernährungsgewohnheiten der modernen Kultur auswirken, wie Metabolisches Syndrom, Insulinresistenz, Herz- und Kreislauferkrankungen und Fettleibigkeit. Die individuelle und familiäre Gesundheit kann verbessert werden, indem man bei der Essensplanung und beim Kauf von Nahrungsmitteln weise Entscheidungen trifft. Da sich so viele Haushalte zumindest teilweise auf verarbeitete Lebensmittel verlassen, ist das Lesen von Etiketten und die Aufklärung der Verbraucher von entscheidender Bedeutung. Bei der Planung von Mahlzeiten und Einkäufen müssen mindestens 10 Nahrungsmittel vermieden werden.

Erhöhte Herz-Kreislauf-Erkrankungen können mit ungesunden Ernährungsgewohnheiten in Verbindung gebracht werden.

Raffinierte Zucker

Raffinierte Zuckerprodukte sollten vermieden werden.

Zucker mit Lebensmitteln war eine seltene Behandlung für Feiertage und besondere Anlässe. Jetzt sind sie jeden Tag auf unseren Tellern. Raffinierter Zucker erhöht schnell den Blutzuckerspiegel und löst einen Anstieg der Insulinfreisetzung aus. Blutzucker wird schnell abgesenkt, was zu Hypoglykämie führt und die Notwendigkeit, mehr Zucker zu essen. Es entsteht ein Achterbahneffekt, der zum metabolischen Syndrom und Insulinresistenz führen kann. Raffinierter Zucker ist in Backwaren, Getränkemischungen, Limonaden, Fruchtgetränken, gesüßten Getränken, Milchprodukten, Frühstückszerealien und verarbeiteten Lebensmitteln enthalten. Suchen Sie nach Saccharose, Glukose, Laktose, Maissirup, Dextrose und Maiszucker auf Etiketten.

Lebensmittel mit Zusatznatrium

Wurstwaren wie Schinken sind reich an Natrium.

Dies umfasst fast alle verarbeiteten Lebensmittel. Der Schuldige ist nicht nur Salz, sondern das Natriumion. Suppen und gebackene Bohnen in Dosen, Wurstwaren (wie Speck, Schinken, Hot Dogs, Wurst und Fleisch), Chips und Snacks sind reich an Natrium. Backwaren enthalten sowohl Salz- als auch Natrium-Treibmittel. Viele verarbeitete Lebensmittel haben Natriumkonservierungsmittel. Überschüssiges Natrium kann den Blutdruck erhöhen und zu Wassereinlagerungen führen.

Lebensmittel reich an Omega-6-Fettsäuren

Maisöl enthält Linolsäure.

Laut Dr. Artemis Simopoulos in "Die Omega-Diät", erhöhten Verzehr von Omega-6-Ölen, die Linolsäure enthalten, trägt wahrscheinlich zu erhöhten Raten von Krebs, Fettleibigkeit, Depression, Insulinresistenz, Allergien und Autoimmunkrankheiten bei. Zu den zu vermeidenden Ölen gehören Maisöl, Safloröl, Sonnenblumenöl, Erdnussöl, Baumwollsamenöl, Sesamöl, Traubenkernöl, Borretschöl und Nachtkerzenöl.

Lebensmittel mit Transfetten

Die meisten Cracker und Snacks enthalten Transfette.

Transfette können zu Herzerkrankungen führen - und sie sind überall. Margarine und hydrierte Backfette, verpackte Backmischungen, Suppenmischungen, Tiefkühlkost, Fastfood, kommerzielle Backwaren, Cracker, Pommes Frites, Frühstücksspeisen und Müsliriegel, Toppings, Dips und Salatsaucen enthalten alle Transfette.

Ungewaschenes Obst und Gemüse

Waschen Sie Obst und Gemüse, um mögliche Verunreinigungen zu entfernen.

Frisches Obst und Gemüse sind gute Nahrungsergänzungsmittel, aber sie sollten richtig zubereitet werden. Die Reinigung entfernt Verunreinigungen von Feldchemikalien, Pilzsporen, bakteriellen Kontaminanten, Insektenverunreinigungen und Wachsen sowie Produkten zur Verlängerung der Haltbarkeit oder zur Verbesserung des Aussehens.

Getränke mit Koffein

Das Koffein im Kaffee kann gesundheitliche Probleme verursachen.

Cola-Getränke und einige Limonaden, Kaffee, Tee und heiße Schokolade enthalten Koffein. Überverwendung kann zu Angst, Panik, unregelmäßigen Herzschlägen, erhöhter Magensäureproduktion, Müdigkeit und Kopfschmerzen führen.

Künstlich gesüßte Lebensmittel

Künstlich gesüßte Getränke haben potentielle Gesundheitsprobleme.

Künstliche Süßstoffe wie Aspartam und Saccharin haben Nachteile oder potenzielle gesundheitliche Bedenken. Viele Menschen tolerieren sie ohne Nebenwirkungen, aber Menschen, die gegenüber Aspartam empfindlich sind, können eine erhöhte Angst, Nervosität und einen erhöhten Herzschlag zeigen.

Raffinierte Mehle und Körner

Weißes Brot hat nicht den Nährwert von Vollkornbroten

Raffinierte Mehle und Körner haben keine Schale, die den größten Nährwert enthält. Sie tragen zu höheren Blutzuckerspiegeln bei, weil sie leichter in Zucker zerlegt werden und nicht zur Ballaststoffzufuhr beitragen. Vermeiden Sie Weißmehl, weißen Reis und raffinierte Getreide Pasta und Mischungen.

Alkohol

Ein Übermaß an Alkohol kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen.

Alkohol kann bei Überkonsum Angst, Stimmungsschwankungen und weibliche Gesundheitsprobleme wie Wechseljahrsbeschwerden sowie erhöhte Hypoglykämien verschlimmern. Es kann zu Leberfunktionsstörungen oder -schäden führen, Gehirnzellen zerstören und die Anfälligkeit für Hefeinfektionen erhöhen.

Fast Food

Fastfood hat mit Gewichtszunahme und Insulinresistenz zu tun.

Fastfoods enthalten Transfette, hohe Natriumwerte Niveaus, raffinierter Zucker und raffinierte Körner. Sie enthalten oft Mononatriumglutamat, was bei manchen Menschen Probleme verursacht. Fast-Food-Salat Dressings, Saucen und Dips sind in der Regel mit Omega-6-Ölen hergestellt. Lebensmittel sind arm an Ballaststoffen und Nährstoffen und reich an Kalorien. Eine Studie, die 2004 in "The Lancet" veröffentlicht wurde, zeigte, dass junge Erwachsene, die mehr als zweimal pro Woche in Fast-Food-Restaurants aßen, Gewichtszunahme und Insulinresistenz erhöhten.

Pin